Eine Welt voller Magie und Zauber

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet.

Der Leser wird zu Beginn des Buches in die Geschichte hinein geschmissen. Es kommen viele Namen und Orte vor, die man zu Beginn noch nicht so ganz zuordnen kann. Im Verlaufe der Handlung bekommt man aber einen guten Überblick.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Zum einen aus der Perspektive der jungen Königin Karina und zum anderen aus der Sicht von Malik.

Zum Inhalt:
Bei dem alle 10 Jahre stattfindenden Solstasia – Turnier kämpfen 7 ausgewählte Champions um den Sieg. Der Gewinn des Turniers liegt immer in der Hand der Königin. So entscheidet Karina das der Sieger oder die Siegerin als Preis Karina zur Frau bekommt.

Karina ist eine sehr extrovertierte Person. Sie hat jedoch in ihren Leben fast alle die sie liebt verloren und fühlt sich nicht für die Krone gewappnet als ihre Mutter stirbt. Also fasst Karina den Entschluss ihre Mutter mithilfe eines alten Rituals zurück ins Leben zu holen. Jedoch braucht sie dafür das Herz eines Königs.

Malik ist sehr introvertiert und lebt sehr in sich zurückgezogen. Doch für seine Familie ist er bereit alles zu tun und auch alles zu opfern. Als seine Schwester von einem mächtigen Geist gefangen gehalten wird, verhandelt er mit dem Geist. Seine Aufgabe ist es, Karina zu töten.

Die zwei Protagonisten haben mir als Charaktere sehr gut gefallen, da beide eine gut ausgearbeitete Persönlichkeit besitzen. Sie kamen beim Lesen sehr authentisch herüber.
Die Geschichte fand ich innerhalb der ersten 100 Seiten etwas stockend. Das hat für mich auch den Lesefluss beeinflusst. Aber mit dem weiterem Verlauf der Handlung nahm die Spannung immer mehr zu und ich konnte das Buch zeitweise nicht mehr aus der Hand legen, weil es so fesselnd war. Eine tolle Fantasy Welt, voller Magie und Geheimnissen, in die man abtauchen will.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans