Erster Teil einer spannenden Fantasy-Dilogie

love2play Avatar

Malik ist zusammen mit seinen beiden Schwestern auf der Flucht und auf der Suche nach einem besseren Leben. Dies hoffen sie in Ziran zu finden, in dem gerade das Solstasia-Turnier stattfindet. Die Freude auf das Fest wird jedoch getrübt als ein furchtbarer Geist die jüngste Schwester Nadia entführt und droht sie umzubringen. Abwenden kann Malik dieses Schicksal nur, wenn er Königin Karina tötet. Die einzige Möglichkeit dies zu schaffen, sieht Malik darin, selbst an dem Turnier teilzunehmen und zu gewinnen. Nur so kann er der Karina nahe genug kommen.

Als Preis des Turniers winkt die Hochzeit mit Königin Karina. Denn diese braucht unbedingt das Herz eines Königs, damit sie ihre Mutter nach einem uralten Ritual wiederbeleben kann, die kurz vor dem Fest umgebracht wurde. Doch davon ahnen Malik und die anderen Teilnehmer nichts.

Wird er es schaffen, seine Schwester zu retten? Oder stirbt er selbst für die Wiederbelebung der ehemaligen Königin?

In „A Song Of Wraiths And Ruins” nimmt Roseanne A.Brown die Leser auf eine Reise in eine sehr fantasievolle und magische Welt. Ich fand die Geschichte spannend und den Schreibstil der Autorin angenehm. Die Protagonisten sind gut beschrieben und ich konnte mich in die einzelnen Charaktere gut hineinversetzen. Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert und konnte mich nicht entscheiden, auf wessen Seite ich stehen wollte.

Insgesamt sehr lesenswert und zu empfehlen.

Ich freue mich bereits heute auf die Fortsetzung!