Fantasy aus 1001 Nacht!

1001_magical_books Avatar

Meine Meinung: Die Aufmachung des Buches ist ein Traum, da es mit einem wunderschönen Farbschnitt versehen ist. Des Weiteren befindet sich eine tolle Karte von Sonande, gleich am Anfang des Buches . Somit bekommt man gleich einen Überblick der ganzen Stämme die zum legendären Fest Solstasia Kommen, das alle 50 Jahre stattfindet. Wie schon oben erwähnt hat diese Story nicht nur das Flair von 1001 Nacht sondern es hat auch viele afrikanische Elemente und dies verwebt die Autorin in eine wirklich außergewöhnliche High Fantasy Geschichte mit viel Magie, Leidenschaft, alten Mythen und Legenden die auch in unserer Welt vorkommen. Geschrieben wird aus 2Perspektiven, die aus Maliks und der aus Karinas. Beides Charaktere die sich sehr ähnlich sind und die mit sich selbst hadern, von Unsicherheiten geplagt werden aber dennoch voller Mut stecken. Es war sehr Interessant zu lesen wie beide sich in der Story weiterentwickelt und über sich hinaus gewachsen sind. Beide haben Menschen verloren, deren Verlust sie durchs Leben begleiten und Spuren hinterlassen haben. Sie leiden, machen Fehler und durch den schönen flüssigen Schreibstil der Autorin konnte man wirklich in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen. Einziger Kritikpunkt von mir: das Ende war für mich etwas zu lang gezogen. Trotzdem alles in einem ein empfehlenswerter Fantasyroman.