Konstant spannendes Fantasybuch mit unerwarteten Wendungen

3lesendemädels Avatar

Alle fünfzig Jahre findet in Sonande das Solstasia-Fest statt, bei dem ein Wettstreit ausgetragen wird. Doch während diesem Solstasia wird die Königin ermordet. Um ihre Mutter wieder zum Leben zu erwecken, beschließt Prinzessin Karina, den Gewinner des Turnieres zu heiraten, denn für das Wiedererweckungsritual benötigt sie das Herz eines Königs. Sie ist die Erbin der mächtigen Herrscherfamilie, mit silbernem Haar und magischen Kräften. Zur gleichen Zeit kommt Malik nach einer langen und anstrengenden Flucht mit seinen Schwestern in der Stadt an, wo durch eine List seine jüngere Schwester von einem Geist gefangen genommen wird. Um sie zu retten, schließt Malik einen Handel mit dem Geist ab. Im Gegenzug zur Freilassung seiner Schwester, muss er die Prinzessin töten. Doch das ist gar nicht so einfach, weshalb er beschließt, an dem Wettkampf teilzunehmen.
Ich wurde etwas von dem Buch überrascht, da ich erwartet habe, dass es sich hauptsächlich um das Turnier dreht, was aber im Endeffekt nicht so war. Auch steht Magie mehr im Mittelpunkt, als es sich aus dem Klappentext herauslesen lässt. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen, vor allem das Setting. Außerdem war es konstant spannend mit ein paar unerwarteten Wendungen und freue mich schon weiterzulesen.