Langatmig mit unsympathischer Prota

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kadda babinka Avatar

Das Cover und der Buchschnitt haben das Buch auf meiner Wunschliste nach ganz oben katapultiert und ich war so gespannt was hinter dem Klappentext stecken könnte.
Leider kann ich über die Story enttäuschend wenig Gutes sagen.
Die Prinzessin war bis kurz vor Schluss egoistisch, unsympathisch und insgesamt nicht besonders liebenswert, sodass mich ihre Geschichte wenig berührt hat. Im Gegenteil, ich konnte nicht mal nachvollziehen, wieso sie ihren Plan so vehement in die Tat umsetzen wollte, denn um Liebe ging es ihr ja wohl nicht sondern eher darum, auf Teufel komm raus die Verantwortung abzugeben.
Malik war da schon angenehmer und seine Interessen konnte man wirklich nachvollziehen, dafür war er nervig in seiner Unsicherheit.
Zu den unsympathischen Charakteren kam dann eine sehr langwierige und auch langweilige Einführung in die Welt und die Thematik. Das hat so viele Seiten benötigt, dass ich das Buch schon abbrechen wollte...
Zum Ende hin nahm die Geschichte dann tatsächlich Fahrt auf und wurde richtiggehend interessant, doch auch das konnte meine bereits entwickelte Ablehnung der Story nicht mehr rückgängig machen.
Sehr schade.