Nette Idee aber es fehlte an Spannung

kawafahrer Avatar

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der tolle Buchschnitt hat mich zu dem Buch greifen lassen. Die Idee zu dem Buch finde ich spannend und auch den afrikanische Touch finde ich sehr interessant und habe mich sehr darauf gefreut. Und den Touch Afrika spürt man auch sehr was mir unheimlich gut gefallen hat. Generell ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig zu lesen.
Ich hatte etwas Startschwierigkeiten und bin nicht ganz so gut in die Geschichte hineingekommen. Das hatte vor allem damit zu tun, dass ich mich nicht richtig in der Welt zurechtgefunden habe, trotz der vielen Infos die man zu Beginn bekommen hat. Irgendwann hat es dann aber doch geklappt.
Leider hat mich das Buch nicht ganz erreichen können, da einfach keine Spannung aufkam. Es war stellenweise sehr vorhersehbar und langatmig. Ein etwas schnelleres Erzähltempo hätte dem Buch gut getan. Die Figuren waren aber sehr interessant, konnte aber dennoch keine richtige Bindung zu ihnen aufbauen. Ich hoffe der zweite Teil wird mir besser gefallen und wird etwas spannender erzählt.