Solstasia, eine magische Welt

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "A Song of Wraiths and Ruin- Das Spiel von Solstasia", von der Autorin Roseanne A.Brown, ist eine Dilogie über Karina und Malik. In Solstasia findet alle 10 Jahre ein Turnier statt. Die Königin darf über den Gewinn für den Sieger entscheiden. Karina preist sich als Gewinn an, denn der Sieger soll sie zur Frau nehmen. Dies tut sie jedoch nicht ohne Hintergedanken. Karina braucht für ein Wiederlebungsritual das Herz eines Königs. Malik, welcher am Turnier teilnimmt, tut dies jedoch auch zum Eigennutz. Er möchte seine Schwester befreien. Wer wird sein Ziel erreichen oder ist die Liebe stärker als der eigentliche Plan Familienangehörige zu retten?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Die Kapitel sind in Karina´s und Malik´s Geschichte unterteilt .

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich gut lesen. Die Autorin hat einen spannenden Schreibstil. Ich mag es sehr, dass man beide Charaktere näher kennenlernen kann, da die Erzählperspektive sich abwechselt. Die Charaktere und die magische Welt sind sehr anschaulich beschrieben. Zum Teil waren es für mich sehr viele Infos und Details ,welche ich beim Lesen erst verarbeiten musste. Manche Situationen wurden Schlag auf Schlag abgehandelt. Das Ende lässt sehr viele Fragen offen, daher bin ich auf Teil 2 " A Psalm of Storms and Silence- Die Magie von Solstasia" sehr gespannt.