Toll!

tänja_radi Avatar

Dieses Buch zu kaufen, lohnt sich schon allein optisch als Hingucker für das Bücherregal. Es ist das wohl schönste Taschenbuch, dass ich bisher gesehen habe. Der Buchschnitt ist mit einem wunderschönen Muster ausgestattet.

Inhaltlich hat es mich nicht auf den ersten Blick begeistert, dafür mit der Zeit umso mehr. Es macht zunächst den Eindruck, dass es sich um eine zwar gute, aber doch schon oft erzählte Geschichte einer unglücklichen Liebe handelt. Doch desto weiter ich las, umso mehr ungeahnte Wendungen ergaben sich und von Seite zu Seite wurde es spannender. Zum Ende hin wird es so genial, dass ich denke, die Lesenden erwartet hier ein fantastische Buchreihe.

Besonders gut gefällt mir auch der Schreibstil. Er ist leicht lesbar. Obwohl das Setting sehr weit weg von unserer Realität liegt, lassen sich viele Gegebenheiten übertragen. Außerdem kommen viele tolle und starke Frauen und Mädchen in der Geschichte vor, die mich begeistert haben.

Wie so oft bei stark beworbenen und gehypten Büchern, habe ich dieses mit kritischem Blick gelesen. Aber muss ich sagen, ich halte es für zurecht gehypt. Ich bin von dieser Geschichte überzeugt und werde mir nun direkt den zweiten Teil vorbestellen.