Tolle Geschichte mit Potenzial nach oben

sabrina_booklover Avatar

Hallo ihr lieben! Zuletzt habe ich A Song of Wraiths and Ruin beendet auf welches ich wirklich gespannt war.
In der Geschichte geht es um Karina und Malik die beide alles unternehmen um einen geliebten Menschen zu retten. Beide versuchen das Solstasia Tunier zu ihren Zwecken zu nutzen ohne zu wissen, dass der jeweils andere ihrem Ziel im Weg steht.

Der Klappentext hat mich bereits auf den ersten Blick unheimlich neugierig gemacht und in Kombination mit dem wunderschönen Buchschnitt konnte ich gar nicht anders als dieses Buch unbedingt zu lesen. Die Idee der Geschichte rund um das Königreich Sonande und das Solstasia Turnier hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch an überraschenden Wendungen hat es hier nicht gefehlt und besonders am Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Leider fehlte mir abgesehen vom Ende im restlichen Buch ein bisschen die Spannung und auch die Verbindung zu den Protagonisten war für mich nicht so greifbar wie ich sie mir gewünscht hätte.
In dem Buch wird auch deutlich, dass es viele verschiedene Völker im Königreich gibt und das Land Sonande vor einigen Problemen steht. Gerne hätte ich mir hier mehr Erläuterungen über die verschiedenen Stämme/ Völker und Probleme gewünscht um dies besser verstehen zu können. Die Hintergrundgeschichte war auf jeden Fall sehr interessant und ich hoffe in Teil 2 noch mehr darüber erfahren zu dürfen.
Überrascht hat mich auf jeden Fall, dass die Spiele im Klappentext als bedeutender Punkt aufgeführt werden und in der Geschichte dann doch nur eine kleinere und eher nebensächliche Rolle spielen.
Insgesamt eine absolut interessante Geschichte dessen Ende mich definitiv neugierig auf mehr gemacht hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band!
3/5 ⭐️