tolles Fantasybuch

sophieshila Avatar

Der Klappentext hat mich total angesprochen, weil es total anders klingt und es mich interessiert hat, wie die Story umgesetzt wurde. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch dann auch in zwei Tagen durchgelesen hatte. Am Anfang gab es eine lange, aber spannende Einführung in die Welt, in der man einiges an Input bekam. Danach nahm die Story sehr schnell an Fahrt auf und wurde spannend. Im Mittelteil gab es meiner Meinung nach einige Stärken, aber auch Schwächen. Einige Kapitel waren total spannend und zum Teil sehr brutal, was mir gut gefallen hat. Außerdem gab es immer einen roten Faden, der bei einem komplexen High Fantasy Buch am wichtigsten ist. Die Charaktere hatten was sehr interessantes an sich, allerdings kamen ihre Gefühle nicht immer so gut rüber. Leider wurde es zwischendurch komplizierter, was den Fantasy Teil anging und zum Ende hin gab es meiner Meinung nach zu wenige Auflösungen und Erklärungen. Insgesamt hat mir das Buch aber ganz gut gefallen und ich werde Band 2 definitiv lesen, da vieles offen gelassen wurde. Die Stärken und Schwächen haben sich relativ gut aufgehoben, weshalb ich 4⭐ gebe.