Ungewöhnlich und wundervoll

rock of books Avatar

Zunächst einmal: Das Cover ist der Wahnsinn! Das Buch allgemein ist wundervoll aufgebaut, auch mit der kleinen Karten im Inneren.
Schon alleine das ist ein Hingucker und wäre ein Grund für mich, das Buch zu kaufen. Nicht der Klappentext.
Denn dieser verrät schon das halbe Buch und noch mehr. Natürlich weiß man nicht, wie es ausgeht, aber es macht mich traurig, dass diese tolle Geschichte von so viel Spoiler schon verdorben wird.
Das muss nicht sein.
Karina und Malik stehen für sich.
Für ihre eigenen Spiele, die sie spielen.
Für ihre eigenen Missionen.
Karina, die neue Königin.
Malik, der sich als jemand anderes ausgibt.
Sie streben nach etwas, was ihnen wichtig ist.
Nach mehr, als irgendjemand vermutet.
Für Karina bedeuten die Spiele von Solstasia nicht nur ein Neubeginn. Die Spiele, die alle zehn Jahre ausgeübt werden, dienen für sie auch als eine Art Generalprobe oder aber auch die Gewissheit, dass sie nun die Königin ist.
Was aus der "alten" Königin geworden ist?

Ich finde auch den Protagonisten Malik sehr interessant und die Wende, die mit ihm daher geht, hat mich neugierig auf einen zweiten Teil gemacht.

Ich denke, diese Geschichte könnte zu etwas sehr Großem werden. Vielleicht wie Panem. Spiele. Um des Sieges willen. Spiele, um zu erreichen, was du dir vorgenommen hast.

Beide spielen eine Rolle. Beide sind auf dem Buch abgebildet.
Aber nichts ist, wie es scheint.

Mir hat das Buch so unglaublich gut gefallen, auch wenn ich hin und wieder straucheln musste. Hin und wieder nicht wusste, wo ich bin und was jetzt gerade vor sich geht. Es ist schnell und doch langsam.
Schnell und doch verwirrend.

Mit einem tollen Schreibstil oder eine tolle Übersetzerin.