Unheilvolle Spiele

lealein1906 Avatar

„A Song of Wraiths and Ruin” hat mich einfach komplett überzeugt. Ich mag es einfach, wenn es in Büchern um Spiele geht, die dann auch noch in einer neuen, magischen Welt voller Geheimnisse spielen. Das Buch war so spannend, dass man es kaum aus den Händen legen konnte. Klare 5 Sterne und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.
Wir tauchen ein in die magische Welt von Sonande, wo gerade das berühmte Solstasia-Turnier ansteht. Für Prinzessin Karina geht es allerdings gerade um viel mehr, ihre Mutter wird ermordet und nun muss sie die Feierlichkeiten leiten und auf den Thron steigen. Deswegen will sie sie mit einem magischen Ritual zurückholen. Doch sie hat nicht mit den Intrigen am Hof gerechnet. Auf der anderen Seite verfolgen wir das Schicksal von Mali. Dessen Schwester wird entführt und kann nur zurückkommen, wenn er Karina tötet. Doch während der Spiele lernen die beiden sich immer näher kennen.
Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Karina und Malik erzählt, die zwei Sichtweisen sind sehr gut für das Buch, vor allem da sie oft mit einem kleinen Cliffhanger enden. Da die beiden so unterschiedliche Leben haben, ergänzt sich alles gut. Die Welt von Sonande ist toll beschrieben, mir gefällt die Idee mit den verschiedenen Schutzgottheiten. Wie schon gesagt, liebe ich Spiele in Büchern, die sind immer so spannend. Hier fand ich es fast ein bisschen schade, dass es nur drei Herausforderungen gibt, das hätten gerne noch mehr sein können.
Mit den beiden Hauptpersonen konnte ich mich super schnell identifizieren. Man fiebert direkt mit beiden von ihnen mit, weil man ja auch weiß, dass die beiden Schicksale untrennbar miteinander verwoben sind. Und es gibt viele Abenteuer zu bestehen.
Der Schreibstil ist für ein Jugendbuch perfekt, die Seiten fliegen nur so dahin und man will aus der Welt am liebsten nicht mehr auftauchen.
Eine abenteuerliche Geschichte, die auf jeden Fall gelesen werden sollte.