Was eine epische Geschichte

book.addict10 Avatar

Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und bin immer noch völlig überrumpelt von der Geschichte.
Ich weiß nicht genau was ich erwartet habe, aber auf jeden Fall nicht das, was ich hier bekommen habe.

Wenn man erstmal mit dem Cover anfängt ist das alleine schon ein Grund das Buch zu lieben, weil das Cover und auch der Buchschnitt so wunderschön ist, dass ich es Zwischendurch immer wieder anschauen musste.

Ich konnte auch super allgemein durch die Geschiche kommen, auch wenn es am Anfang wegen der ungewohnten afrikanisch angehauchten Namen etwas schwierig war, den Überblick zu finden. Aber bei 500 Seiten hat man sich dann auch irgendwann zurechtgefunden.

Karina und Malik. Diese beiden haben mich so in ein Abenteuer mit reingezogen, wie ich es lange nicht mehr hatte (das letzte Mal glaube ich bei Throne of Glass).
Der Kampf der Champions, die ganzen Aufdeckungen rund um die Magie in diesem Buch, die Beziehung zwischen den Charakteren und ganz viele weitere Geheimnisse und Enthüllungen haben die Geschichte zu einer Achterbahnfahrt werden lassen, aber zu viel will ich eigentlich nicht verraten. Gerade die letzten 100 Seiten haben nochmal alles gekillt und ich bin immer noch völlig baff und verwirrt, was da alles passiert ist.

Ich kann nur sagen, dass ich sehr begeistert von der Geschichte bin und es mir sehr das Gefühl von ToG gegeben hat, aber trotzdem etwas ganz Eigenes hatte und so interessant war durch die unterschiedlichen Traditionen, dass ich nur empfehlen kann es zu lesen, allerdings nur, wenn man auch wirklich auf High Fantasy steht. Definitiv ein Jahreshighlight.