Wunderbare magische Welt

sultaninchen Avatar

Solstasia ist ein Land mit einer sehr bewegten Vergangenheit und wird seit Jahren von derselben Familie regiert. Die älteste Tochter und ihr Vater sind vor Jahren bei einem Feuer ums Leben gekommen, sodass die Mutter und Königin ihre jüngste Tochter Karina versucht auf den Thron vorzubereiten. Doch vergeblich - den Karina möchte nichts anderes als die Welt zu sehen und die Hauptstadt zu verlassen, unwissend das ihr das niemals möglich sein wird. Doch als die Königin stirbt, sieht Karina sich mit sehr viel mehr Problemen als dem Regieren beschäftigt. Durch einen alten, längst vergessenen Zauber ist es möglich, die Toten wiederzubeleben. Doch dafür benötigt sie das Herz eines Königs. Zur gleichen Zeit erreicht Malik mit seinen Schwestern die Hauptstadt während des Solstasias-Turnier. Durch gewisse Umstände gerät seine kleine Schwester in die Hand eines Geistes und er hat nur eine Chance, sie zu retten. Er muss die Königin Karina töten.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Karina und Malik erzählt und von Anfang an voller Spannung, Dramatik, Fantasy und so voller Leidenschaft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Die Autorin hat eine wunderbare Welt geschaffen mit so vielen fremdartigen, mystischen Wesen und Begebenheiten. Man möchte nie mehr auftauchen aus dieser magischen Welt mit ihren verschiedenen Gottheiten und dem Zauber an jeder Ecke. Die Charaktere sind authentisch, haben Ecken und Kanten und auch die Nebencharaktere besitzen Tiefe und genug Überraschungen.

Fazit: ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten, bis endlich Band 2 auf Deutsch erscheint!