Bin hyped

killerprincess Avatar

Ich glaube, das könnte was ganz großes werden! - Ich hoffe es ganz dolle.

Das Cover ist mir schon in den Vorschauen positiv aufgefallen. Ich finde, es vermittelt direkt schon das richtige, mysteriöse Feelign! Außerdem scheint die Aufmachung des Buches insgesamt sehr hübsch zu sein: es gibt eine Karte und auch die Kapitel sind hübsch designt. Das hat mir jetzt schon in der digitalen Leseprobe gut gefallen.

Wenn man dan anfängt zu lesen, stimmt der Vibe einfach sofort: ich liebe die Namen und das Setting: Teestube, Kaffehäuser, Gießereien, Buchmacher... Hochnäsige reiche Leute, die vor den vermeintlich ungebildeten Waisen ihre Geheimnisse ausplaudern. Und mittendrin Arthie Casimir, die die Fäden zieht. Ich glaube, Arthie ist eine richtig coole Socke: sehr selbstsicher und unerschrocken. Auch ihren Kumpel Jin fand ich schon sehr einnehmend.

Den Schreibstil liebe ich direkt - und auch Lob an die Übersetzung - sowas wie "blutsicher nicht" finde ich einfach direkt mega gut, um in dieses Worldbuilding einzutauchen: eine Stadt voller Menschen, zum Teil aus verschiedenen Ländern, und dazu auch noch Vampire. Ich finde es cool, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, bislang waren es Arthie und Jin, vielleicht kommt auch Matteo noch hinzu?

Nach der Leseprobe bin ich jedenfalls super hyped auf das Buch :)