Eine Waisin mit dem Talent zum Sammeln von Geheimnissen

books_about_legends Avatar

Ich finde das Cover direkt unglaublich ansprechend und mystisch, deswegen ist mir das Buch auch zu Beginn ins Auge gefallen. Durch das Cover weiß man direkt, dass es etwas düster und auch magisch wird, wobei mich die Person auf dem Cover etwas an Anastisa erinnert. Persönlich hatte ich absolut keine Ahnung was mich wirklich vom Inhalt her erwartet. Jedoch konnte mich Arthie direkt als Protagonistin überzeugen sie ist gerissen und hat eine einnehmende Ausstrahlung. Was mich persönlich etwas überracht hat war die Anspielung an die Arthus Saga mit einmal ihrem Namen und dem Revolver auf den Stein. Ich finde es lässt schnell die Frage aufkommen, wie sehr es sich noch weiter der Arthussaga annähern wird. Womit ich ebenfalls nicht gerechnet habe war die Perspektive von Jin, aus welcher man direkt gesehen hat, wie verschlossen Arthie wirkt. Ich habe vor ein paar Jahren bereits We hunt the flame von der Autorin gelesen und kann weiterhin sagen, dass ich ihr Schreibstil wirklich überzeugt. Sie schafft es aus meiner Sicht den Leser direkt in ihren Bann zu ziehen. Persönlich bin ich sehr gespannt was noch folgt, da viele Dinge angeteasert wurden, wie z.B. dass das Königshaus noch einer Rolle spielen wird, ich denke auch Matteo, der Vampir-Künstler, wird auch noch einer wichtigere Rolle bekommen, da er so einen Einfluss auf Arthie gabt zu haben scheint.