Intrigen, Geheimnisse & Doppelleben? Mitreißender geht es kaum!

franzi_22 Avatar

Als ich gelesen habe, dass es „Das Lied der Krähen“-Vibes hat, wusste ich: Es muss gut sein! Und dann das Buchcover und die Karten? Wow. Aber spätestens nach dieser Leseprobe ist „A tempest of tea“ ein must read!

Die Autorin hat es geschafft mich innerhalb von zwei Kapiteln in eine Welt, voller Intrigen und Geheimnisse zu ziehen! Das Worldbuliding ist einzigartig - Tee kombiniert mit Vampieren? Eine Kombi die auf den ersten Blick verwunderlich erscheint! Dennoch scheint Hafsah Faizal genau zu wissen, was sie tut…
Und ganz nebenbei macht das Buch auch noch einen politisch angehauchten Eindruck.

Der Schreibstil ist mitreißend und super bildlich.
Jin, vor allem aber Arthie, sind jetzt schon packende Charaktere, deren Doppelleben eine gute Grundlage für ein spannendes Buch zu bilden scheint.

Was versteckt sich hinter Matteos Fassade und entwickelt sich aus dem kleinen Funken zwischen ihm und Arthie vielleicht noch mehr? Was hat es mit der Pistole, die Arthie aus dem Stein zog, auf sich?
Innerhalb weniger - zu wenig :*( - Seiten haben sich mir viele Fragen gestellt und die Leseprobe hat mich in eine neue Welt hineingezogen, sodass ich hoffe, die Möglichkeit zu bekommen, näher in einen „Hauch von Tee und Blut“ tauchen zu können.