Toughe Protagonistin!

vivi.nne Avatar

Das Cover allein ist schon ein absoluter Hingucker! Bei Arthie auf dem Cover musste ich zuerst an Anastasia aus dem Animationsfilm denken, da sie doch recht viel Ähnlichkeit besitzen. Das Cover vereint wundervoll die einzelnen Elemente: Tee, Stadt, Zwielicht, Vampire. Einfach klasse!
Außerdem finde ich die Karte super gut zur Orientierung. Dabei wirkt alles sehr düster, was meiner Meinung nach gut zu der Story mit den Vampiren passt. Mit den Briefen/Zettelchen kann ich bisher noch wenig anfangen, doch dazu erfährt man sicherlich noch etwas. Was ich auch richtig spannend finde, ist, dass das Buch in Akte eingeteilt wird. Das verspricht eine doch sehr dramatische Handlung, was mich richtig freut.
Arthie scheint mir sehr tough zu sein, was sie in dieser doch sehr rauen und düsteren Gegend vermutlich auch sein muss, vor allem als Frau. Daher bin ich wirklich beeindruckt, was sie auf die Beine gestellt hat und wie sie das Kommando übernimmt. Ich bin wirklich gespannt, wie die Handlung rund um Arthie, Jin und ihrer Crew in der Unterwelt, der Welt der Vampire aussehen wird, ob sie Verbündete treffen oder ob es ein einziger Kampf ums Überleben wird.