Wie geht es weiter..?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücher_schnecke Avatar

Von

Als Teetrinkerin spricht mich bereits der Titel an. Auch das Cover macht neugierig: ein wenig düster, aber ansprechend. Man taucht direkt in die Handlung ein. Da es eine erschaffene Fantasywelt ist, finde ich die Karten zu Beginn des Buches sehr hilfreich um sich zurechtzufinden. Wir lernen Arthie und Jin kennen, Geschwister, die ein Teehaus betreiben, das bei Nacht zu einer Bar für Vampire wird - zumindest möchte ich das so betiteln. Mir gefällt die düstere Atmosphäre, die irgendwie an einen historischen Roman erinnert. Trotzdem ist der Schreibstil sehr humorvoll und Arthie ist mir von Beginn an sympathisch. Die Gesellschaft, die aus Menschen, Vampiren und Halbvampiren besteht, finde ich grundsätzlich interessant, aber ich möchte noch mehr darüber erfahren. Überhaupt möchte ich wissen, wie es weiter geht. Wird es eine weitere Razzia geben? Was ist mit den Vampiren, die verschwinden?