Das Potenzial nicht ganz genutzt...

holzannerl Avatar

Eine Mischung aus Peaky Blinders und Six of Crows mit Vampiren? Klingt cool hab ich mir gedacht... das Cover passt übrigens genau zu diesem Vibe und gefällt mir sehr gut!
Tja, die Geschichte und ich sind aber leider nicht wirklich zusammengekommen. Ich hab mir mit dem Schreibstil sehr schwer getan. Für eine Fantasy Geschichte war er mir ein wenig zu poetisch.
Auch die Handlung konnte mich nicht gänzlich überzeugen, der Einstieg zieht sich sehr lange und dann passiert irgendwie alles super schnell.
Die Wahl der unterschiedlichen Erzählperspektiven hat sich mir nicht ganz erschlossen. In der Gruppe gibt es 5 Personen, von denen aber nur 3 erzählen. Da alle Perspektive aus der Er-Perspektive erzählt werden, hätte es den Persepktivebwechsel gar nicht unbedingt gebraucht.
Das Worldbuilding hätte ich mir noch etwa ausführlicher gewünscht, es kommen zwar im Laufe des Buches einige Erklärungen dazu, aber so ganz durchgestiegen bin ich noch nicht.
Vielleicht waren meine Erwartungen an das Buch zu hoch, aber mir hat es leider nur mittelmäßig gefallen. Die letzten Kapitel waren dann doch noch sehr spannend und der Cliffhanger am Ende ist fies...