Ein Teehaus mit einem Hauch an Blut

xox0.anni Avatar

In “A Tempest of Tea” von Hafsah Faizal geht es um ein Teehaus welches von Arthie und Jin Casimir betrieben wird. Dieses Teehaus ist bedroht um es wieder zu gewinnen müssen sie einen Raub begehen und decken dabei einige Geheimnisse auf.

Fangen wir erstmal mit dem Offensichtlichen an und zwar, wie wunderschön ist bitte dieses Cover und natürlich ist das Buch auch wunderschön unter dem Dustjacket😍😍😍😍😍

Das Buch ist super super gut geschrieben, auch wenn ich am Anfang schwer rein gekommen bin , weil die Autorin eher in einer gehobenen intelligenten Art schreibt. Außerdem fand ich die Schreibweise und die Beschreibungen manchmal etwas verwirrend.

Ich fand die Idee hinter dem Buch auch wirklich sehr toll mit dem Tee, den Vampiren und den vielen viel Geheimnissen.

Leider habe ich einfach keine Emotionale Bindung zu den Charakteren gefunden und bin deswegen auch nicht wirklich warm mit ihnen geworden.
Arthie ist mir nach einer Zeit irgendwie unsympathisch geworden und um ehrlich zu sein hat mich ihre Geschichte null interessiert. Außerdem fand ich ihre Stimmungsschwankungen manchmal echt nervig.
Jin war sozusagen mein “Lieblings” Charakter und seine Geschichte und was er so dachte fand ich um einiges interessanter als Arthies. Außerdem mochte ich das was zwischen ihm und Flick war.
Ich hätte mir tatsächlich auch ein paar Kapitel aus Matteos oder Laiths Sicht gewünscht, da diese ja auch ein Teil dieser Gruppe waren.

Auch wenn ich die Plottwits schon ein bisschen shocking fand, war das Buch irgendwie eine leichte Enttäuschung für mich aber trotzdem werde ich mir den 2 Band kaufen, weil ich wissen möchte wie es weitergeht.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der Peaky Blinders, “Das Lied der Krähen”, den Found Family Trope und natürlich Vampire liebt🧛🏻‍♀️🩸☕️🧉