Eine Welt voller Geheimnisse

honigkuchen Avatar

"π”»π•šπ•– 𝕖𝕣𝕀π•₯𝕖 β„π•–π•˜π•–π• π•–π•šπ•Ÿπ•–π•£ π•Šπ•”π•™π•¨π•šπ•Ÿπ••π•π•–π•£π•šπ•Ÿ[...]: 𝕋𝕦 𝕀𝕠, 𝕒𝕝𝕀 𝕠𝕓 𝕕𝕦 𝕕𝕠𝕣π•₯ π•™π•šπ•Ÿπ•˜π•–π•™ΓΆπ•£π•€π•₯." - A Tempest of Tea von Hafsah Faizal

4,5 von 5 ⭐

Die Welt von Arthie Casimir besteht aus dem Handel von Geheimnissen. Ihr Überleben hÀngt von diesen Geheimnissen anderer ab, wenn sie das Grâßte mit ihrer Gang lüften will. Nur versteckt Arthie selbst ein großes Geheimnis.

In diese Welt der Kriminellen werden wir in A Tempest of Tea hauptsΓ€chlich durch 3 Perspektiven entfΓΌhrt. Jede Person in dieser Geschichte hat ihre Geheimnisse und als Leser:in stellt sich jedes Mal die Frage, ob die Person auch die ist, fΓΌr die die Protagonisten sie halten. Das Leben in Ettenia hat einige Parallelen zu unserer eigenen Welt. Wir haben es hier mit Kolonialisierung, Intoleranz, Migration, Klassengesellschaft und vielem dazugehΓΆrigen zu tun.
Die Charakterentwicklung war spannend und nachvollziehbar und an den Geheimnissen zu Knobeln fand ich klasse. Das grâßte Geheimnis war mir schon recht früh klar, aber Plottwists müssen sich bei mir arg anstrengen 😢 Leider.
Auch wenn man sich hier in ein Teehaus mit blutiger Seite begibt und gleich zu Beginn auf einen Vampir trifft, kam die vampirige Seite der Geschichte erst nach gut einem Drittel fΓΌr mich durch.
Der Schreibstil passt zu der Geschichte. Die Kapitel hatten immer eine angenehme LΓ€nge und sorgten im letzten Drittel durch die KΓΌrze und den Perspektivwechsel fΓΌr Spannung.
Insgesamt gibt es eine klare Leseempfehlung von mir! An einigen Stellen hat mir noch etwas gefehlt, daher ist es knapp an einer 5-Sterne-Bewertung vorbeigeschrammt.