Fantastisch

rileyross Avatar

Von Hafsah Faizsal habe ich bereits die "We Hunt the Flame" Dilogie gelesen und sehr gemocht, weshalb ich ihr neuestes Werk freudig erwartet habe. Der Schreibstil ist wieder sehr ähnlich, das heißt ausgeschmückt und sehr bildhaft und stellenweise sogar etwas poetisch. Mir gefällt das, gerade bei einem High Fantasy Roman, sehr gut, aber wer eher einen locker- flockigen Schreibstil bevorzugt, könnte sich hier eventuell schwertun. Der Plot war recht interessant und hat tatsächlich gewisse Ähnlichkeiten mit Six of Crows, wobei er für mich in der Hinsicht nicht ganz an diese Bücher rankam. Trotzdem war er spannend und gut durchdacht und hat richtig coole Vibes vermittelt. Die Protagonisten waren ebenfalls toll ausgestaltet, wobei ich mir erhoffe, sie in der Fortsetzung noch etwas tiefergehend kennenzulernen.
Alles in allem habe ich das Buch also wirklich gerne gelesen, aber ich glaube man sollte schon Lust auf diese Art Geschichte haben. Es ist jetzt nicht so die ganz entspannte, seichte Romantasy Story zum Abschalten. Für mich war es dafür ein richtiges Highlight und ich glaube, wer ihre anderen Bücher mochte, wird das ebenso sehen!