lange Teestunde

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
conswa Avatar

Ich liebe Tee und Fantasy, da kam mir diese Geschichte gerade recht. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich bin leider nicht wirklich damit warm geworden. Er ist sehr umschreibend und ausschweifend. Die Kapitel werden abwechselnd aus Arthies und Jins Sicht erzählt, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass in den Kapitel auch noch die Sichtweise gewechselt wird. Ich war ständig verwirrt, wer denn nun eigentlich erzählt und habe immer wieder zurück gelesen. Irgendwann habe ich es einfach gelassen, denn einen großen Unterschied hat die Sichtweise nicht wirklich gemacht.Zudem fand ich den Anfang sehr zäh und ich habe mich regelrecht durchgekämpft. Zum Ende hin nimmt die Geschichte an Fahrt auf, aber da hatte das Buch mich bereits verloren, da ich mich am Anfang so durchbeißen musste und zugegeben Einiges nur noch überflogen habe. Ich hätte zudem gerne viel mehr über die Welt, das Teehaus und Tee an sich erfahren, das hätte mehr sein können. Auch die Ausarbeitung der Figuren hätte noch ein bisschen mehr in die Tiefe gehen können, ich bin mit ihnen aber auch einfach nicht warm geworden. Wer also mehr Wert auf einen eher poetischen Schreibstil legt, denn auf eine spannende Geschichte ist hier richtig. Für mich war das Buch einfach zu fad und langatmig am Anfang und ich glaube ich habe mich etwas von dem schönen Cover täuschen lassen. Auch etwas verwirrend: Arthie habe ich mir den Beschreibungen im Buch nach ganz anders vorgestellt.