Sehr unterhaltsam!

kathi2905 Avatar

Das Cover und auch die Karte im Buch sind sehr schön gestaltet und haben mich auf die Geschichte neugierig gemacht.
Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um mit dem Schreibstil warm zu werden, ich habe aber dann im Laufe der Geschichte immer wieder schöne Stellen entdeckt und Sätze markiert, die mich besonders angesprochen haben.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, vor allem die drei Hauptcharaktere Arthie, Jin und Flick, aus deren Sicht man abwechselnd die Story verfolgt. Vor allem Jin habe ich geliebt. Von Laith und Matteo hätte ich mir mehr gewünscht, vielleicht war das aber auch Absicht, dass man im ersten Band noch nicht soo viel von den beiden erfährt.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man als Leser oder Leserin das Spindrift besser kennenlernt, bevor die eigentliche Geschichte mit dem Diebstahl und der geheimen Mission einsetzt. Auch die Crew wird oft erwähnt, aber so richtig kennengelernt, hat man diese leider nicht.

Es gab auch zu Ende des Buches hin einige Plottwists, die ich nicht vorhergesehen habe, weswegen ich aber am liebsten das Buch rereaden und nach Hinweisen suchen würde. Das Ende war auch richtig fies - ich brauche Band 2!

Ich kann das Buch also allen empfehlen, die gerne Bücher mit taffen Charakteren lesen, die eine Mission erfüllen müssen. Dem Buch hätten zwar ein paar mehr Seiten nicht geschadet, aber es war trotzdem angenehm und schnell zu lesen.