Teatime

janatroschke Avatar

Die Idee des Buches „A Tempest of Tea“ hat mich zu großen Teilen überzeugt, jedoch hat es teilweise noch Luft nach oben.

Das Cover des Buches ist wunderschön ausgearbeitet und versilbert und auch der Schutzumschlag gibt einen Einblick in das Buch.

Es handelt von einem Teehaus, das Spindrift, dessen Zukunft sehr unsicher ist. Deshalb stellt Arthie, eine der Hauptprotagonisten eine Crew zusammen, um für einen Deal das zu stehlen, was das Teehaus, das sich in der Nacht zu einem Treffpunkt für Vampire wird, zu retten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb sich, neben der anhaltenden Spannung, das Buch sehr schnell lesen lässt. Auch die Aufteilung des Buches in verschiedene Akte stoppt diesen Lesefluss nicht, sondern runden das Buch ab.

Etwas aufgehalten haben mich aber manchmal die wechselnden Erzählperspektiven, da ich teilweise den Überblick verloren habe. Deshalb auch nur 4 Sterne.

Alles in Allem ist es ein wunderbares, spannendes Buch, welches so manche Überraschungen und ein offenes Ende mit sich bringt! Ich freue mich schon sehr auf Band 2.