Vampire, ein unterdrückendes Regime und ein kleines Teehaus

raphael01 Avatar

Zum Cover: Das Cover des Buches hat mich schon sehr angesprochen. Arthie, Inhaberin eines Teehauses, welche eine Teetasse voll Blut in Händen hält, weist schon auf die düster vampirische und spannungsgeladene Atmosphäre der Geschichte hin.

Hinweis zum silberbedruckten Hardcover: Vorsicht! Das Silber löst sich sehr leicht ab, selbst bei sorgfältiger Handhabung!

Zum Inhalt: Auch wenn der Anfang des Buches etwas langsam und verwirrend erscheinen mag, zieht einen dieses Buch recht schnell in seinen Bann. Der Schreibstil ist locker und gewitzt, lässt einen schnell in die Geschichte voller Vampire, Magie und politischer Intrigen eintauchen. Ettenia, das Land, indem sich die Geschichte abspielt, kann mit der Kolonialmacht Großbritannien des 19. Jahrhunderts verglichen werden, nur eben mit Magie und Vampiren. Die Charaktere sind vielseitig und doch geheimnisvoll geschrieben, sodass man sich immer wieder von ihnen überraschen lässt und das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gefallen. Eine absolute Kaufempfehlung für jeden, der Fantasy und Vampire liebt!