Willkommen in Ettenia!

sabi77 Avatar

Ich bin tatsächlich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe es zuvor noch nirgendwo gesehen und nach der Leseprobe war ich umso gespannter, welche Geschichte sich hinter dem Buch verbirgt.
Jetzt nachdem ich das Buch gelesen habe, erkenne ich einige Details auf dem Cover wieder, was mir sehr gefällt.

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mir sehr gut gefallen hat und ich wissen wollte wie die Geschichte weitergeht.
Das Buch von meinen anfänglichen Erwartungen übertroffen, da es seit langem wieder mal ein spannendes Fantasybuch für mich war.

Am Anfang des Buches wurde man sofort in die Geschichte hineingeworfen, was ich etwas zu schnell fand. ich hätte mir hier vielleicht etwas mehr gewünscht eine bessere Vorstellung der Charaktere zu bekommen.
Die Geschichte wurde aus mehreren Perspektiven erzählt, sodass man die Gefühle als auch Gedanken der einzelne Personen sofort verstanden hat. Hinter jedem Charakter steckt ein eigenes Geheimnis, was mal schwerer oder leichter herauszufinden war, bis zum Zeitpunkt der Auflösung.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.Es war ein roter Faden vorhanden und es wurde nicht zu viel nebensächliches erzählt, was ich bemerkenswert fand.

Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass aktuelle Themen wie Unterdrückung oder auch Rassismus in dem Buch verarbeitet wurden, da es wichtig ist darauf aufmerksam zu machen.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr spannend mit all ihren Wendungen und Höhepunkten und freue mich den zweiten Teil der Dilogie im nächsten Jahr zu lesen!