A wie B und C

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
trancemitter Avatar

Von

Ich war von Anfang an sehr neugierig auf das Buch und konnte mir nicht unbedingt einen großen Reim auf den Inhalt machen. Diese Verwirrung blieb leider auf nach dem Lesen des Buches erhalten. Ich finde es zwar witzig, Personen mit diesen Buchstaben zu kennzeichnen, aber sie bleiben dadurch auch seltsam fremd und man kommt ihnen während der Geschichte kein Stück näher. Dabei hat die Geschichte schon auch ihre interessanten Seiten. Es geht um die Oberflächlichkeit unserer heutigen Gesellschaft und dass man sich und anderen auch mal einen kleinen Spiegel vors Gesicht hält. Ist für mich nur teilweise gelungen und ich fand es auch anstrengend, dass man immer wieder aufs neue überlegen musste, welche Handlungsstrenge jetzt eigentlich zusammenpassen.