das etwas andere Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherdrachen Avatar

Von

C ist As Freund – mit A schaut er am liebsten Haifisch-Dokumentationen oder Pornos. Als A eines Tages verschwindet, haben B und C keine Ahnung, dass sie sie womöglich nie wieder sehen werden.

A wie B und C ist ein fesselnder Roman über unsere Zeit. Humorvoll und mitreißend erzählt er davon, wie ausufernde Werbung, abstruse Ernährungstrends und die Besessenheit vom weiblichen Körper unser Leben durchwirken.

Ein ungewöhnliches Buch das uns aber auch den Spiegel vors Gesicht hält. Das uns zeigt wie wir beeinflusst werden von Trends und Werbung. Das wir uns an anderen Menschen messen. Dabei sollten wir uns doch selbst erfinden.
Der schreibststil ist angenehm und flüssig und besonders kurzlebig. Und man muss sich nicht mit komplizierten Namen rum quält.