die verwirrung bleibt!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brianna Avatar

bereits bei der LP war das cover ein äußerst interessantes stilmittel, welches zum lesen verführte.
diese überaus geschickte fotoaufnahme eines (vermutlich nackten frauen-) körpers, die mit licht und schatten spielt. oder ist es porzellan, was die zerbrechlichkeit betonen würde? desweiteren goldfarbene schriftzüge, die jedoch viel mehr vorspiegeln, als der inhalt hergibt. was jedoch u.u. auch beabsichtigt war?

nach der LP war bereits skepsis an den worten der kritiker vorhanden, die dieses werk in den himmel loben.
auf welcher grundlage allerdings erschließt sich mir nach beendigung des romans auch weiterhin nicht.
es ist schlicht verwirrend und ein einziges konfuses durcheinander.

mich störte weder, daß die protagonisten nur mit den initialen a, b und c betitelt wurden oder der extrem holprige schreibstil, der nur kurzzeitig etwas flüssiger wurde. es gab keinerlei annäherung zu einer der 3 figuren oder nachvollziehbare beschreibungen von erlebnissen, da alle 3 nicht "normal" erscheinen. selbst ablehnung gegenüber den akteuren konnte sich nicht aufbauen-
nur die erkenntnis, daß man dieses buch ablehnt.

es war ein hindurchquälen, gepaart mit der hoffnung, daß sich u.u. doch noch etwas wendet und man versteht, was die autorin uns vermitteln wollte. dies war vergebens. und frustrierend.
dazu das wiederkehrende motiv der kuchen-werbung mit der "kandy kat" in ausufernden beschreibungen...dies war in geschriebenen worten noch schlimmer als die spots im tv oder im radio, die uns häufig in bild und (schrillem) ton "belästigen".

für dieses buch kann ich keine empfehlung abgeben. es war für mich zeitverschwendung, es zu lesen. hätte ich keine rezension zu schreiben, wäre es nach kapitel 3 spätestens nie mehr angesehen worden.