Leider ein Reinfall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kampfiltis Avatar

Von

A lebt gemeinsam mit ihrer Freundin B, ist ein Fernseh-Junkie und zudem fokusiert auf Perfektion. B wiederum ist auf sehr verstörende Weise darauf versessen A zu ähneln, sie nachzuahmen und schafft dies auf eine Art und Weise, die A verwirrt und ihre eigene Person nicht mehr mit B auseinanderhalten kann. A flüchtet in eine Scheinwelt aus Perfektion, TV-Serien und Angst, ihren Freund C zu verlieren, der immer weniger Zeit mit ihr verbringt.
Ich habe mir mit diesem Buch sehr sehr schwer getan. Die anfängliche Begeisterung über die interessante Leseprobe ist leider schnell verflogen. Der Schreibstil hat mich nicht recht packen können, die Story gleichwohl nicht. Der Drang der Autorin, ein philosophisches Werk zu kreieren ist für mich nach hinten losgegangen. Die verwirrenden Zusammenhänge und Gedankengänge waren gekünstelt und aufgesetzt.