Musste ich weglegen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ekaekto Avatar

Von

Eins der wenigen Bücher in meinem Leben, welches ich auf Grund der unausstehlichen Hauptcharakterin nach einiger Zeit zur Seite legen musste um nicht vollständig aggressiv zu werden. Schade, es hätte ein Buch sein können das mich anspricht - eine junge Protagonistin auf der Suche nach sich selbst. Hadernd und zweifelnd, wie man mit Anfang 20 halt so ist, in diesem Buch gepaart mit selbstverletzendem Verhalten und einer Essstörung. Natürlich kann ich da in diesem Fall keine Komödie erwarten, aber wenn diese Grundgegebenheiten gepaart werden mit einem Mangel an Handlung, dann gestaltet es sich wirklich schwierig. Denn wenn ich das Genörgel einer jungen postpubertären erwachsenen Frau lesen möchte, muss ich nur etwas in meinen Umzugskisten kramen - et voila - meine Tagebücher aus dem Alter 16-20 kommen zum Vorschein. Ärgerlich, es hätte genau meine Art von Geschichte werden können...