So ein Schmarrn!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynpagel Avatar

Sorry für den fiesen Titel, aber das ging mir durch, als die das Buch weitergelesen habe und dann zur Seite gelegt habe. Vielleicht bin ich nicht intelektuell genug dafür, oder nicht (ess-) gestört genug, um "A wie B und C" zu verstehen...

Anfangs dachte ich mir, wer ist A, B und C und kriegen die auch mal ausgeschriebene Namen? Warum lässt A ihre sehr fragwürdige Mitbewohnerin B bei sich wohnen und schmeißt die nicht einfach raus, als sie anfängt, A´s Identiät zu kopieren?
Warum ist A mit C zusammen und hält B von ihm fern? A ist mit C auch nicht wirklich glücklich in der Beziehung, aber letzendlich vermisst A C, als es zu einem Eklat kommt.
Es dreht sich bei A u B viel um Essen, bzw. was man isst, und was nicht und dass die beiden - so scheint es zumindest - an ihren Gefühlen zehren und Essen, bzw. Nahrungsaufnahme unwichtig ist. Beide werden als mager beschrieben - soll das auf den Leser attraktiv wirken?
Dann die Sache mit dem verlassenen Haus, in dem die Familie wohl offensichtilch einer Sekte angehört und das Haus, in dem sie vorher gewohnt haben, von heute auf morgen verlassen. HÄh? wer macht denn sowas? So krank kann niemand sein, und falls doch, dann sicher A. denn die folg der Kircher der Esser. Da zeigt sich mal wieder eine Milieustudie: wer nichts hat und glaubt, er hat nichts Erfüllendes im Leben, der schließt sich schadenden Dingen an: Drogen, Essstörungen, Selbstverletzung, Exzesse, oder , wie in diesem Falle, Sekten.
Auch bei der Sekte dreht sich alles um Essen und die Helle und Dunkle Seite des Lebens (zuviel Star Wars gesehen, oder was?!), was man essen und trinken darf und was nicht, was einen vergiften kann und was nicht. Da werden die Anhänger schlecht gemacht, weil sie sich an ihr altes Leben erinnern. Sehr typisch für Sekten.
Und immer diese krass-fiesen Werbespots von diesem komischen Kandy Kake. Soll das eine Art Droge darstellen, oder wie?

Mich hat das Buch eher runtergezogen, als amüsiert und da halfen auch die Smileys (bitte?!) am Anfang des Kapitel nichts. Bei Seite 274 hab ich aufgehört zu lesen. Sorry, nix für mich.