Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sari93 Avatar

Das Buch beschreibt die Geschichte von A, ihrer Mitbewohnerin B und ihrem Freund C. Die Personen werden absichtlich nicht mit Namen genannt, auch wenn erwähnt wird, dass A und B den selben Namen haben.
A fühlt sich von B vereinnahmt. B versucht genauso zu sein wie A, zumal die beiden sich auch relativ ähnlich sehen. A berichtet aber auch ständig vom Fernsehn und vor allem von Werbung. Sie beschreibt Werbespots sehr ausführlich.

Ich bin verwirrt vom Buch. Durch den Klappentext, der beschreibt, dass A verschwindet und B und C nicht ahnen, dass sie sie womöglich nie wiedersehen, bin ich davon ausgegangen, dass ihr verschwinden dann auch aus der Sicht von B und C analysiert wird. Das ist leider überhaupt nicht der Fall. Auch ist das Verschwinden erst ab der Hälfte Bestandteil des Buches.
Die Beschreibungen der Werbespots finde ich sehr störend. Auch wenn sie einen Bestandteil des Buches aus machen sollen. Das Ende kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Ich finde A wird einfach als äußerst passive Person mit irrealen Ängsten dar gestellt. Das Buch verdeutlicht aber nicht, wie z.B. bei Amazon angedeutet, wie Werbungen, Realityshows und Trends uns in Beschlag nehmen, sonder erzählt einfach nur eine verrückte Geschichte eines scheinbar durchgeknallten Mädchens. Allerdings wirken B und C auf mich genauso durchgeknallt. Mit normalem Leben haben diese drei für mich nichts mehr zu tun.

Vielleicht habe ich das Buch nicht verstanden. Ich bin auf jeden Fall einfach nur verwirrt.