Die Chemie stimmt von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicawa Avatar

Von

Schon das Cover hat mich sofort angesprochen. Die herbstliche Stimmung und die verspielte Gestaltung passen perfekt zu der Mischung aus Fantasy und Romantik. Die Leseprobe liest sich angenehm leicht und humorvoll. Besonders der lockere Schreibstil sorgt dafür, dass man schnell in die Geschichte eintaucht und die Seiten nur so dahinfliegen.

Mariel wirkt auf mich erfrischend anders als viele Fantasy-Heldinnen. Statt nach Macht zu streben, verbringt sie ihre Zeit lieber mit Pflanzen und ihrem Gewächshaus. Das macht sie sympathisch und nahbar. Auch Ozroth hinterlässt bereits in den ersten Kapiteln einen spannenden Eindruck. Die Dynamik zwischen den beiden verspricht viele unterhaltsame und romantische Momente.

Der Spannungsaufbau hat mir ebenfalls gut gefallen. Die missglückte Beschwörung sorgt direkt für interessante Konflikte und wirft viele Fragen auf. Ich erwarte eine humorvolle Geschichte voller Magie, Wortgefechte, Romantik und vielleicht auch einiger überraschender Wendungen. Vor allem möchte ich erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Mariel und Ozroth entwickelt und ob aus dem ungewöhnlichen Arrangement tatsächlich echte Gefühle entstehen. Genau deshalb würde ich das Buch sehr gerne weiterlesen.