Ein Abenteuer, das einfach nicht langweilig wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
arisha666 Avatar

Von

„Waldorado“ hat mich von Anfang bis Ende wunderbar unterhalten. Die Geschichte ist mit so viel Humor geschrieben, dass ich immer wieder schmunzeln musste. Gleichzeitig steckt sie voller Abenteuer, sodass eigentlich kaum Zeit zum Durchatmen bleibt. Gemeinsam mit Oma und den sprechenden Tieren erlebt man ein aufregendes Abenteuer nach dem anderen – und genau diese Mischung hat mir besonders gut gefallen.

Sehr schön fand ich auch die vielen liebevollen Illustrationen, die die Geschichte wunderbar ergänzen und die verschiedenen Szenen noch lebendiger machen. Sie passen für mich perfekt zur Geschichte und machen das Buch auch optisch zu etwas Besonderem.

Besonders gefallen hat mir die gemeinsame Zeit mit Oma. Zusammen mit ihr und den sprechenden Tieren – allen voran Rosa – wird die Reise zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Figuren sind liebenswert, witzig und machen es leicht, mit ihnen mitzufiebern.

Dabei vermittelt die Geschichte neben all dem Humor und der Spannung auch eine schöne Botschaft: Sie macht Mut, an sich selbst zu glauben, Herausforderungen anzunehmen und auch dann weiterzumachen, wenn etwas zunächst ziemlich schwierig erscheint.

Für mich war „Waldorado“ ein rundum gelungenes Abenteuer, bei dem wirklich durchgehend etwas passiert. Es war lustig, spannend, fantasievoll und gleichzeitig warmherzig. Eine Geschichte, die mich immer wieder überrascht hat und bei der ich sehr gerne gemeinsam mit Oma und den sprechenden Tieren auf Abenteuerreise gegangen bin. Besonders für junge Leserinnen und Leser, die humorvolle und abenteuerliche Geschichten mit vielen schönen Bildern lieben, kann ich das Buch sehr empfehlen.