Ein weiteres tolles Conni Abenteuer!

natsches86 Avatar

Das Buch Conni und der Segelausflug ist Band 2 der Reihe von Abenteuerspaß mit Conni vom Carlsen Verlag. Autorin Barbara Iland-Olschewski und Illustrationen von Sabine Legien. Das Cover sowie die vorgestellten Charaktere sind bunt und schön gestaltet. Im Buch sind die Illustrationen schwarz weiß und einfach gehalten. Die Geschichte lässt sich in kurzen Kapiteln einfach lesen und verstehen und lädt zum Abschluss noch auf Antolin ein zum Punkte sammeln was ich persönlich immer sehr attraktiv finde. In dem Abenteuer geht es um ein Segelwochenende bei dem wieder einiges aufregendes passiert rund ums segeln welches auch verständlich erklärt wird mit z.b Knoten machen, Anker werfen, Segel setzen etc. Auch lernt Conni neue Kinder mit Handicap kennen die z.b. auf Gebärdensprache angewiesen sind dazu findet sich ein Fingeralphabet im Buch. Auch geschehen nachts merkwürdige Dinge und alle denken an einen Klabautermann. Zu guter letzt gibt es noch eine Leseprobe zu Band 1 aus der Reihe Conni & Co. Ein tolles Abenteuer und wir sind auf weitere gespannt, absolute Kaufempfehlung.