Segelabenteuer mit unserer Freundin Conni

lese-dori Avatar

Auch dieses Conni Abenteuer ist wirklich wieder sehr gelungen. Das Cover verrät uns schon einiges zum Buch und ist sehr liebevoll gestaltet und illustriert. Schon da bekommt man Lust auf das Segelabenteuer. Im Inneren des Buches gibt es auch etliche Illustrationen, die in schwarz-weiß gehalten sind. Dies hat meine Tochter ein wenig gestört, sie hätte gerne farbige Bilder gehabt. Dennoch sind die Bilder tolle Begleiter zu der Geschichte und die Phantasie wird angeregt. Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben und auch das Vor- und Selberlesen macht sehr viel Spaß. Am besten haben uns am Schluss, die Gebärdensprache Zeichen und das Alphabet gefallen, sowie dass man vieles über Knoten lernen konnte. Aber natürlich war auch die Geschichte wieder spannend und man hat wieder viel über Freundschaft, das anders sein und Familie gelernt. Es war von allen Gefühlen etwas dabei. Ein wenig ängstlich war das Kind zwischen drin auch, aber natürlich ist alles gut gegangen. Wir hatten schöne Stunden mit unserer Freundin Conni.