Die alte Conni in neuem Gewand

honeydew Avatar

Als ich die Leseprobe geöffnet habe und das Titelbild gesehen habe, war ich erst ein wenig irritiert. Conni kenne ich als Illustration anders. Und auch der Name der Autorin war mir neu. Daher war ich etwas skeptisch. Aber ich habe der Leseprobe eine Chance gegeben und diese hat mich dann tatsächlich überzeugt. Die Schreibweise klingt doch sehr nach der "alten" gewohnten Conni.
Connis Oma gewinnt ein Segelwochenende, fühlt sich dafür aber zu alt und schenkt den Gewinn Conni. So macht die gesamte Familie einen Ausflug übers Wochenende nach Stralsund. Die Eltern und Jakob machen es sich in der Ferienwohnung gemütlich, während Conni die Zeit beim Kinder-Segel-Kurs verbringen soll. Das klingt spannend und mich würde interessieren, was Conni noch alles erlebt.
Und auch die zweite Geschichte klingt spannend. Conni packt ihre Tasche fürs Ferienlager. Sie freut sich drauf, aber jetzt kurz vor Abfahrt ist sie doch ganz schön aufgeregt, so ganz alleine wegzufahren. Aber direkt bei der Ankunft schließt Conni die ersten Freundschaften. Das klingt sehr vielversprechend.