Tolle Sommerlektüre für Kinder mit ihrer alten Freundin Conni

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karla kolumna Avatar

Von

Die Buchcover "Abenteuerspaß mit Conni" Band 1 und 2 ist kindgerecht und bunt gestaltet. Es lässt sich bereits erkennen, welche Abenteuer Conni bevorstehen könnten. Allerdings gefällt mir die "neue Conni" nicht unbedingt, da sie sich von der bisherigen Figur doch schon stark unterscheidet. Die Geschichten um und mit Conni begleiten uns nun bereits seit dem Kleinkindalter und wir sind quasi mit ihr gewachsen. Auch die Geschichten, in denen sie älter ist, sind bisher sehr ansprechend gewesen und beschäftigen sich mit typischen Themen, die Kinder mit ähnlichem Alter beschäftigt. Diese Lektüre kann ich mir gut für die Sommerferien vorstellen. Die Leseprobe ist spannend geschrieben und es gibt auch für Conni einige Hindernisse oder Probleme zu bewältigen wie Heimweh, Ängste und Konflikte mit Gleichaltrigen.