Alle lieben Conni - neues Ferienabenteuer

lese-dori Avatar

Ein weiteres gelungenes Abenteuer mit unserer Freundin Conni. Meine Tochter liebt die Geschichten rund um Conni. Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht. Ferien und Ferienlager mit Conni. Was für ein Highlight für die Ferien. Neue Freundschaften entstehen manchmal einfacher und manchmal nicht so einfach. Ferien ohne Eltern kann ganz schwer werden oder aber auch einfach nur toll. Und auch der Nachhaltigkeitsgedanke, die Umsetzung und die DIY haben uns inspiriert und toll gefallen. Wie immer in den Conni Geschichten, wird zum nachdenken und drüber reden angeregt. Die Sprache ist einfach gestaltet, dass die Kinder gut mitkommen und das Buch einen leichten Lesefluss hat. Die Illustrationen ergänzen die Geschichte gut und lockern diese auch gut auf. Sie sind toll gestaltet auch wenn nur in Schwarz-Weiß, haben sie uns trotzdem sehr gefallen und haben die Phantasie der Kinder angeregt. Auch das Cover passt sehr gut zum dem Inhalt der Gesichte und man weiß gleich worauf man sich in der Geschichte einstellen kann. Wir haben das Buch verschlungen und können allen Conni Fans und die die es werden wollen nur empfehlen.