tolles Ferienabenteuer mit Conni

anne_bier Avatar

Als Conni beschließt in den Ferien in ein Ferienlager zu fahren fühlt sie sich richtig groß. Sie fährt ganz alleine ins Ferienlager, ohne Ihre Freunde Anna, Billi und Paul. Als es endlich soweit ist, fühlt Conni sich gar nicht mehr so groß und weiß nicht ob es die richtige Entscheidung war, ganz alleine zu fahren. Auch der Start gestaltet sich etwas holprig und Conni hat ein paar Schwierigkeiten mit Lotte, die durch Ihr Verhalten immer wieder aneckt. Am liebsten möchte Conni direkt wieder mit Papa nach Hause fahren. Doch nach einigen Startschwierigkeiten findet Conni schnell neue Freunde und auch das Verhältnis zu Lotte ändert sich.

Das Buch ist in kleine Kapitel eingeteilt, mit einer sehr angenehmen Schriftgröße. Somit eignet sich das Buch nicht nur zum Vorlesen sondern auch für Erst- und Selbstleser.

Die Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte lässt sich dadurch flüssig lesen. Man kann sich in die Situation der einzelnen Charaktere sehr gut hineinversetzen.

Die Geschichte handelt von Mut, Vertrauen, Freundschaft und zeigt wie wichtig Zusammenarbeit und Zusammenhalt ist.

Conni im Ferienlager hat uns sehr gut gefallen und ist eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.