Am Anfang etwas holprig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scarlettomanu Avatar

Von

"Abgeschlagen" ist mal wieder ein typischer Tsokos True-Crime Thriller. Den Anfang fand ich etwas holprig, aber nachdem sich Michael Tsokos in sein Element, der Gerichtsmedizin, eingefunden hat, ging die Post ab. Die Beschreibungen der Leichenzustände werden so detailliert beschrieben, dass man förmlich alles vor Augen und sogar den Leichengeruch in der Nase hat. Teilweise nichts für nervöse Mägen.

Es gibt verschiedene Erzählstränge jeweils aus der Sicht der einzelnen Protagonisten, die im Laufe des Buches gut zusammengebracht werden. Der Thriller ist in kurzen Kapiteln gehalten und hat am Ende einiger Kapitel gute Cliffhanger, die einen das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Der Schreibstil ist flüssig und aufgrund der Berufserfahrung des Autors sehr glaubwürdig.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die einen guten Thriller lesen möchten, der vor allem auf die gerichtsmedizinischen Aspekte besonders eingeht.