Es gibt kaum mehr Spannung...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysaze Avatar

Von

Da ich bereits „abgeschnitten“ von Tsokos und Fitzek gelesen habe und auch andere Bücher von Tsokos, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt: Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist überrascht , als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Kurz darauf wird tatsächlich eine Machete in einem Park gefunden. Schneider wird sofort als Genie in den Medien gefeiert......

Wie schon am Anfang erwähnt, habe ich bereits einige Bücher des Autors gelesen und hatte hohe Erwartungen. Der Schreibstil hat mir auch bei diesem Buch sehr gut gefallen, kurze knappe Kapitel, die den Spannungsbogen hochhalten. Den Hauptprotagonisten Paul Herzfeld finde ich sympathisch und authentisch. Die ein oder andere blutige Einzelheit erzeugt schon Gänsehaut und Kopfkino aber es sind nicht allzu viele Stellen. Mein Fazit: ich war wieder begeistert, konnte kaum aufhören zu lesen und würde mich freuen, wenn es bald weitere spannende Werke von Tsokos gibt.