Fesselnd bis zur letzten Seite!

horschteline Avatar

Paul Herzfeld, anerkannter Rechtsmediziner am Kieler Institut für Rechtsmedizin, untersteht Professor Schneider, einer Koryphäe auf seinem Gebiet, was er auch ständig allen unter die Nase reiben muss. Als ein neuer Fall auf dem Sektionstisch von Herzfeld und Schneider landet und der Professor viel zu schnell die genaue Tatwaffe benennen kann, mit der eine junge Prostituierte getötet wurde, kommen Paul Herzfeld langsam Zweifel. Als dann auch noch die Presse immer bestens über den Fall informiert ist, beginnt er immer mehr Zusammenhänge zu sehen. Das gefällt Schneider aber überhaupt nicht, denn er hat vor demnächst Leiter des Institutes zu werden und da darf Herzfeld im nicht in die Quere kommen.
Michael Tsokos hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite des Buches in seinen Bann zu ziehen. Ich liebe Bücher, die nah an der Wirklichkeit spielen und echte Fälle vorkommen. Das kann Tsokos wie kein anderer. Ich bin begeistert von seinem Schreibstil und dem Tempo, mit dem er die Geschichte voran treibt. Dieses Buch spielt ca. 10 Jahre vor den aktuellen "Paul Herzfeld"-Büchern und es lohnt sich in die Vergangenheit dieses sympathischen Rechtsmediziners zu tauchen.

Mein Fazit: absolute Kaufempfehlung!!