hat mich nicht ganz überzeugen können

januar12 Avatar

Spannend am Ende, gute Story, aber mir hat es nicht 100% gefallen, es gab einfach doch zu viele Kritikpunkte.

Der Prolog macht auf alle Fälle neugierig auf das kommende Geschehen, weckt das Interesse. Aber dann kommt leider lange Zeit erst einmal nichts. Wiederholungen, zu viele Ausschmückungen, die den Spannungsfaktor abflachen lassen, dies alles hat dafür gesorgt, dass ich mich schwer tat richtig in die Geschichte einzutauchen.
Erst im zweiten Teil nimmt das Geschehen an Fahrt auf, die richtige Handlung beginnt. Jedoch sind auch hier immer wieder zu viele unnötige Informtionen mit verbaut worden.

Es hätte der Story allerdings gut getan, wenn man z.B. auch zu den Protagonisten ein besseren Bezug hätte aufbauen können, viele blieben einfach zu blass, manche waren eher unnötig mit eingebaut, man konnte einfach wenig mitfühlen und mitleiden.

Die Grundidee der Geschichte ist allerdings gelungen, die Geschichte, wenn sie dann Fahrt aufgenommen hat, wird dann auch wirklich spannend und das Ende reißt noch einmal viel heraus.