Krasser True-Crime-Thriller

karmann67 Avatar

Da ich bisher alle Bücher von Michael Tsokos gelesen habe, wusste ich in etwa, was mich mit Abgeschlagen erwartet – dachte ich. Das Buch hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Dieser True-Crime-Thriller ist das Beste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Paul Herzfeld arbeitet beim Rechtsmedizinischen Institut Kiel. Einige Jahre, bevor er dort begann, geschah ein brutaler Mord an einer Prostituierten. Der Mörder wurde damals verhaftet. Nun hat dieser aber seine Strafe abgesessen und wird entlassen. Kurz nach der Entlassung werden
zwei Leichen gefunden, die stark an den damaligen Prostituiertenmord erinnern. Doch Paul Herzfeld ist sichtlich irritiert, als sein Vorgesetzter Prof. Schneider bei der Obduktion schnell das Mordwerkzeug, eine Machete, festlegen kann. Kurz darauf taucht tatsächlich eine Machete auf.
Mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt der Story gar nicht verraten.
Man merkt, das H. Tsokos einfach weiß, worüber er schreibt. Die Szenen sind knallhart und brutal geschildert. Das Buch ist definitiv nichts für zart-besaitete Menschen. Beim Lesen hatte ich ständig im Hinterkopf, das die Story auf echten Fällen basiert.
Ich freue mich auf weiter Bücher von Paul Herzfeld und natürlich auch über alle anderen von
Michael Tsokos.