Sehr gut geschrieben

bibi78 Avatar

Paul Herzfeld arbeitet als Rechtsmediziner im Kieler Institut. Dort arbeitet er mit Professor Schneider zusammen, der den scheidenden Institutsleiter Schwan beerben will. Bei einer Obduktion macht Herzfeld Schneider auf Ungereimtheiten vor laufender Kamera aufmerksam, was Schneider zu ungewöhnlichen Reaktionen veranlasst. Als dann noch die zerstückelte Leiche einer Frau zusammen mit einem bekannten Mörder auftaucht und diese mit einer Machete aus der Asservatenkammer zerstückelt wurde, werden die Verwicklungen immer undurchsichtiger. Herzfeld will zusammen mit der zu Besuch gekommenen italienischen Rechtsmedizinerin Luzia Trottori die offensichtliche Lösung nicht glauben und gerät damit in das Blickfeld des Mörders....

Die Einleitung des Buches hat defintiv Geschmack auf mehr gemacht, dann jedoch wurde es etwas ruhiger im Aufbau der Geschichte. Ab der Hälfte des Buches ging es dann aber wieder richtig zügig zur Sache und dadurch wurde das Buch dann wieder richtig spannend.

Ich fand die Geschichte gut, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass die einzelnen Geschichten auf wahren Begebenheiten beruhren. Herzfeld ist ein sehr sympatischer Protagonist und auch die weiteren Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Das erste Buch des Autors habe ich noch nicht gelesen, werde dies aber in Kürze nachholen.