Spannender True Crime Thriller

mrslaw Avatar

Nach einem spannenden Prolog, der dem Leser einen Ausblick auf das Ende des Buches gibt, geht es gleich spannend weiter.
Die Handlung spielt 10 Jahre vor dem Besteller „Abschnitten“ und Paul Herzfeld ist noch Assistenzarzt in der Pathologie Kiel.

Hier arbeitet er mit Prof. Schneider zusammen, dem ehrgeizigen Chef der Pathologie, der alles daran setzt, Direktor der Kieler Rechtsmedizin zu werden. Im ersten Teil des Buches geht es um einen grausamen Mord, bei dem Professor Schneider vor Gericht glänzen kann und der später nochmal eine Rolle spielen soll….

Teil 2 spielt dann 3 Jahre nach diesen Ereignissen und wieder geschieht ein spektakulärer Mord, dessen Hintergrund offensichtlich scheint… doch Paul Herzfeld lässt sich nicht beirren und forscht auf eigene Faust tiefer nach…

Die von Tsokos in diesem Thriller geschilderte Morde beruhen auf echten Morden, die ihm im Laufe seiner Laufbahn als Gerichtsmediziner begegnet sind. Oft mag man es nicht glauben und denkt solch skurrile und grusligen Morde müssten doch der Fantasie eines Schriftstellers entpringen – doch die Realität ist oft viel grausamer!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und nachdem ich den Einstieg in die Geschichte gefunden hatte, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Einerseits ist es durch die seltsamen Mordfälle sehr spannend, andererseits lernen wir auch das Privatleben von Paul Herzfeld kennen und das ist nicht minder interessant.

Fazit
Mich hat Tsokos mit diesem Prequel absolut überzeugt und in mir einen neuen Fan gefunden. Deshalb gibt es von mit ❤️❤️❤️❤️❤️ Herzen!